"Gott wird abwischen alle Tränen von Ihren Augen und der Tod wird nicht mehr sein" (Offenb. 21,4)

 

In unserer Kirchengemeinde gedenken wir auch in diesem Jahr am Ewigkeitssonntag all der Menschen, die im vergangenen Kirchenjahr aus unserer Mitte verstorben sind. Oft haben wir den Eindruck, dass uns niemand den Schmerz abnehmen und auch keiner uns begleiten kann in der Trauer um einen geliebten Menschen. In der christlichen Gemeinde dürfen wir uns aber gegenseitig daran erinnern, dass unsere Verstorbenen nicht vergessen und verlassen, sondern in Gottes Hand aufgehoben und geborgen sind. Und diese Geborgenheit, auch wenn wir sie nicht immer wahrnehmen können, gilt ebenso auch für uns selbst, für unser Leben.

 

Wir glauben, kass kein Wort der Liebe, das in unserer Welt gesprochen wurde, verloren ist.

 

Wir laden Sie herzlich ein zu den Gottesdiensten am Ewigkeitssonntag:

 

Um 9 Uhr in der Versöhnungskirche Langförden und

um 10.15 Uhr in der Emmaus-Kirche in Visbek.

 

In beiden Gottesdiensten werden die Namen, der in diesem Kirchenjahr verstorbenen Personen vor Gott gebracht. Diese Gottesdienste können von allen Gemeindegliedern OHNE Anmeldung besucht werden.

 

Die  Angehörigen der Verstorbenen laden wir zu einem gesonderten Gottesdienst um 14 Uhr in die Emmaus-Kirche ein. In diesem Gottesdienst gedenken wir der verstorbenen Angehörigen und zünden Kerzen für sie an.

 

Für diesen Gottesdienst um 14 Uhr melden Sie sich bitte unter der Telefon-Nummer: 04445-2879 an.

 

Im Eingangsbereich der Kirchen liegen ab Sonntag für die Friedhofsbesucher Grablichter mit Bibelwort bereit, um sie zum Gedenken an liebe Angehörige am Grab abzustellen und zu entzünden.

 

Pfarrerin Andrea Hilgen-Frerichs

 

Neues aus unserer Kirchengemeinde

Di, 22.10.2019ViLa-Stiftung überschreitet 100.000 EUR Grenze


Stiftung schüttete bisher über 19.000 EUR aus.


  • RSS
  • Zum Seitenanfang
  • Seite drucken

© 2010 Ev.-luth. Kirchengemeinde Visbek-Langförden | Eichendorffstr. 1 | 49429 Visbek | Tel.: 04445-2879 | E-Mail: info@No Spamgemeinsamaufdemweg.de